GPSdash Community

Welcome to the GPSdash community board!
Discuss GPSdash related products and take your chance to participate in the development process.

You are not logged in.

Announcement

GPSdash2 v2.58 for MS PocketPC released, upgrading is recommended.
GPSdash2 v2.53 for MS Smartphone released, upgrading is recommended.

#1 2006-07-06 20:48:57

User1977
Customer
From: Germany
Registered: 2006-05-11

GPS-Empfänger intern oder extern?

Mit welchem GPS-Empfänger hat man besseren Empfang? Mit internen oder externen über Bluetooth?

Die integrierten GPS-Empfänger kann man oft ausklappen. Ist das nötig? Bietet das einen besseren Empfang als eingeklappt?

Wie sieht es mit den Akkulaufzeiten bei externen GPS-Empfängern aus? Welche Akkus sind da überhaupt drin?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mein Navi: Typhoon MyGuide 3500 Mobile und GPSDash 2.58

#2 2006-08-04 11:07:58

GigaDiver
New member
From: Nähe Eutin
Registered: 2006-08-02

Re: GPS-Empfänger intern oder extern?

Interne, ich gehe mal davon aus, dass Du sowas wie Garmin, Magellan oder Medion meinst, sind sicher die bessere Wahl, meist aber auch erheblich teurer. Der Vorteil bei Medion und PPC ist der, dass das Display grösser und die Funktionalität umfangreicher ist. Ausserdem gibt es dafür mehr und bessere Programme. Bei Garmin und Magellan bist Du auf die mitgelieferten Programme angewiesen.
Die externen Geschichten für's Handy Pocket PC und PDA via Bluetooth sind auch ok. Sowas habe ich auch und es funktioniert sehr gut. Nachteil ist, Du hast zwei Geräte mit Saft zu versorgen und aufeinander abzustimmen, beim Handy ist dazu noch das Display verhältnismässig klein.
Bei den internen GPS-Geschichten musst Du bei manchen Geräten die GPS Antenne ausklappen. Das ist für einen vernünftigen Empfang schon nicht ganz unwichtig.
In den externen Geräten sind meist normale Handyaccus drin (bei mir Nokia). Meiner hat 'ne Standbyzeit von knapp einer Woche und eine Navigationszeit von knapp 12-13 Stunden.
Hoffe, das kam nicht zu spät. Hab's eben erst gesehen.

SDA music, 32 Kanal XAiOX Bluetooth GPS, PocketStreets 2006

Board footer